Ausgezeichnet – easyfolio erhält erneut Bestnoten von Morningstar

Ausgezeichnet – easyfolio erhält erneut Bestnoten von Morningstar

Die easyfolio-ETF-Portfolio Fonds wurden zum wiederholten Male mit Bestnoten von Morningstar ausgezeichnet. easyfolio 30 erhält wie schon in den Vorjahren im Gesamtrating fünf von fünf möglichen Sternen und gehört somit zu den besten 10 Prozent aller Fonds seiner Vergleichsgruppe. easyfolio 50 und easyfolio 70 erhalten vier von fünf möglichen Sternen und zählen damit zu den renditestärksten 32,5 Prozent der Fonds ihrer Vergleichsgruppe. Verliehen wurde das Rating für die exzellente Wertentwicklung der Fonds über die vergangenen drei Jahre. Das Ergebnis unterstreicht das sehr gute Rendite-Risiko-Profil und den Anlageerfolg der easyfolio-Fonds seit ihrer Auflage am 01.04.2014.

Alle drei Fonds konnten mit ihren Bestnoten die sehr guten Ergebnisse aus den Vorjahren bestätigen. Dabei konnte easyfolio 30 in dieser Zeit (3 Jahre) eine Wertentwicklung von 2,15% p.a. verbuchen, während easyfolio 50 2,16% p.a. und easyfolio 70 sogar 2,96% p.a. erzielte. Durch das Rating erhalten Anleger nun eine Aussage darüber, wie Morningstar die Qualität der Fonds bewertet. Dem Bewertungsprozess liegen dabei die Wertentwicklung, das Risiko und die Kosten des jeweiligen Fonds zu Grunde. Das Rating wird monatlich angepasst und basiert auf der Gegenüberstellung der Fonds mit ihrer europaweiten Vergleichsgruppe.

“Wir freuen uns sehr, dass wir zum wiederholten Male so positiv bewertet wurden und verstehen dies als Bestätigung unseres ETF-basierten Produktkonzepts. Seit Ihrer Auflage gehören die Portfolio-Fonds zu den bestperformenden Robo Advisor-Strategien in Deutschland und auch die Marktturbulenzen nach dem Ausbruch der Corona-Krise haben die Wertentwicklung nicht nachhaltig beeinflusst.”, so Julian-André Winter, Geschäftsführer von easyfolio.

Alle easyfolio-ETF Portfolio-Fonds verfolgen einen diversifizierten Anlageansatz, der dem langfristigen Vermögensaufbau der Anleger dient. “easyfolio ermöglicht es Anlegern, mit qualitativ hochwertigen Produkten ihre individuellen Anlageziele zu erreichen – einfach, transparent und günstig.”, resümiert Winter.

Über Morningstar:

Morningstar ist ein führender Anbieter unabhängiger Finanzdienstleistungen in Nordamerika, Europa, Australien und Asien mit Niederlassungen in 27 Ländern. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Angebot an Produkten und Dienstleistungen für Privatanleger, Finanzberater und institutionelle Investoren. Morningstar verfügt über Daten zu rund 599.000 Anlagefonds, Real-Time-Daten von den Weltmärkten zu mehr als 24,8 Millionen Aktien, Indizes, Futures, Optionen, Rohstoffen und Edelmetallen sowie Daten von den Devisen- und Anleihenmärkten. In Zusammenarbeit mit registrierten Anlageberatern bietet Morningstar auch Beratungsdienstleistungen an. Das verwaltete Vermögen beziehungsweise das Vermögen, für das Morningstar beratend tätig ist, belief sich per 30. Juni 2020 auf über 205 Milliarden Dollar.

Bleiben Sie auf dem Laufenden...
...und melden Sie sich zum Newsletter an Jetzt anmelden

Weitere interessante Artikel