Entspannung im Urlaub und Rendite aus dem Liegestuhl

Entspannung im Urlaub und Rendite aus dem Liegestuhl

Der Sommer ist da! In den nächsten Wochen werden viele Deutsche das hoffentlich schöne Wetter nutzen, um zu verreisen oder es sich zu Hause bequem zu machen. Ob Meer und Strand, Berge und Seen oder das nächste Freibad – der Sommer zieht uns alle nach draußen, sofern das Wetter es einigermaßen zulässt. Doch was geschieht in dieser Zeit mit der Geldanlage? Während das Börsengeschehen heutzutage vom Freibad bequem zu überwachen ist, wird es im Ausland schon etwas schwerer. Doch es gibt noch weitere Gründe, wieso wir im Sommer ein paar Gedanken weniger an die Finanzplanung verschwenden als sonst: Der Sommer ist einfach prädestiniert dafür, abzuschalten. Da greifen wir am Strand lieber zu einem guten Buch, als zum Smartphone. Mit den richtigen Anlageprodukten ist das auch gar kein Problem.

easyfolio: Kostengünstig und individuell

Mindestens zwei Mal im Jahr sollten wir uns Ruhe und Entspannung gönnen. Die sonnenreiche Zeit tut uns gut und relaxt uns. Genauso tanken wir Kraft für das nächste halbe Jahr. Auch unsere Finanzplanung profitiert vom Urlaub: Oftmals kommen uns in der freien Zeit gute Ideen oder wir fassen Vorsätze für die Zukunft. Doch wie sollten wir mit hektischen Börsen umgehen? Immerhin gibt es in diesem Sommer einige Entscheidungen, die die Kurse bewegen – das Theme Brexit ist in aller Munde.

easyfolio-460x060-Vermoegensaufbau

Wir sind überzeugt davon, dass eine langfristige Vermögensplanung ein Portfolio zu 80 Prozent strukturiert. Investoren, die risikoarm für kurze Dauer anlegen wollen, sollten einen geringen Aktienanteil wählen und mit dem Rest auf Anleihen setzen. Wer langfristigere Ziele hat, kann auf ein ausgeglichenes Depot bauen. Wer nachhaltig denkt und zudem bewusst Chancen wahrnimmt, der gewichtet Aktien einfach über. Doch zu einer Vermögensplanung gehören mehr als drei Aktien und vier Anleihen. Erst wenn wir gestreut investieren, blenden wir Risiken, die es auf Ebene einzelner Aktien oder Anleihen geben kann, effektiv aus. Auch mit zehn Aktien und fünfzehn Anleihen ist eine wirksame Streuung nicht erreicht. Aus diesem Grund gibt es seit 2014 easyfolio. easyfolio bündelt tausende Aktien und Anleihen in kostengünstigen Strategien. Diese gibt es in drei Risikoklassen: wenig Aktien, eine hälftige Allokation von Aktien und Anleihen und ein Mehrgewicht an Aktien. So können sich Investoren individuell für eine Strategie entscheiden und ihrer Vermögensplanung eine Struktur geben.

Ausgewogen investieren, Marktrauschen ignorieren

Mit Hilfe dieser Struktur  gelingt es, ein Depot langfristig auf Kurs zu halten. Auch ein Sommerurlaub, während dem wir nur ab und zu schauen, wie der DAX steht oder wie es gerade um Griechenland bestellt ist oder was sich in Großbritannien tut, lässt sich mit einem derart ausgewogenen Portfolio stressfrei genießen. Da in jedem easyfolio Aktien und Anleihen aus aller Welt vertreten sind und darüber hinaus verschiedenste Branchen und Emittenten vorkommen, federt easyfolio Kursschwankungen, wie sie immer mal wieder vorkommen, effektiv ab. Als positiver Nebeneffekt können Anleger auch während stressiger Marktphasen einen kühlen Kopf bewahren und ihre Strategie langfristig umsetzen. Denn oftmals sind es reißerische Schlagzeilen und hektische Kursbewegungen, die Anleger dazu bringen, eine einmal eingeschlagene Strategie über den Haufen zu werfen. Dies zahlt sich langfristig nicht aus.

So bleiben Anleger auch im Urlaub entspannt

Effektiver ist es, die persönliche Risikoneigung zu bestimmen, und ein Portfolio bereits im Vorhinein entsprechend aufzustellen. So sind Investoren stets auf der sicheren Seite und können ihr Geld auch im Urlaub entspannt für sich arbeiten lassen. Wo auch immer auf der Welt die Kurse gerade steigen – mit easyfolio profitieren Anleger von nahezu jedem Markt. Ganz nebenbei sorgt die Depotstruktur für ein ausgewogenes Chance-Risiko-Verhältnis. So können Anleger leichter einen kühlen Kopf bewahren – ob zu Hause oder im Urlaub!

easyfolio
Für jede Lebenslage das passende easyfolio Zur Übersicht
easyfolio
easyfolio - der clevere Vermögensaufbau Hier Infopaket anfordern

Weitere interessante Artikel

  • Mit easyfolio zu jeder Jahreszeit entspannt anlegen Der Sommer kam zwar spät, beschert uns dafür aber jetzt schöne warme Tage! Die Monate zwischen Juni und September stehen für viele Menschen traditionell für Entspannung und Freizeit. Selbst Workaholics nehmen im Sommer Urlaub und nutzen die warme Jahreszeit, um zur Ruhe zu kommen. Und […]
  • Deutschland zwischen Aktienskepsis und Aktienhype Sind die Deutschen Aktienmuffel? Dass dem so sei, liest man immer wieder im Wirtschaftsteil. Auch eine Blitzumfrage im Bekanntenkreis kann diesen Eindruck zu Tage fördern. Das Desaster am Neuen Markt, der Absturz der einstigen Volksaktie Deutsche Telekom Anfang der Nuller-Jahre – all […]